Das Multitalent: Der stationäre UHF-Sender HMS.08

8-Kanal-UHF-Sender HMS.08-GAxx

Stationärer UHF-Sender
mit 8 prozessorgesteuerten Eingängen

Der UHF-Sender HMS.08 kommt z.B. zum Einsatz in Verbindung mit stationären Meldeanlagen, wo es darum geht, Signale zu übertragen, die nicht drahtgebunden übermittelt werden können.

In der Hafenanlage Stade/Bützfleth werden mit mehreren Sendern HMS.08 in Verbindung mit Empfängern UFS.04 Statusmeldungen per Funk an das Betriebsgebäude übermittelt, wo eine drahtgebundene Übertragung aufgrund örtlicher Gegebenheiten unmöglich wäre.

Mehr Infos: siehe weiter unten...
...

 Das Multitalent: Der stationäre UHF-Sender HMS.08

8-Kanal-UHF-Sender HMS.08-GAxx

Stationärer UHF-Sender
hier: als 24V und als 230V-Version

Besonderheiten des Senders HMS.08: Der Sender verfügt über 8 unabhängige Meldeeingänge. Jeder dieser Eingänge (Relaisspule) kann mit einem Schalter entweder potentialfrei oder mit internem Potential (über DC/DC-Wandler) definiert werden.

Die Mikroprozessortechnik ermöglicht den simultanen Betrieb von bis zu 4 Sendern identischer Frequenz, so daß quasi ein Netzwerk aufgebaut werden kann. Zudem verfügt das System HMS.08/ UFS.04 über eine spezielle Codierung, so daß Fremdbeeinflussung oder Fehlfunktionen nahezu ausgeschlossen sind - für sicherheitsrelevante Anwendungen einsetzbar.

Die Eingänge können potentialfreie Schaltung sowie Spannungen von 6,12,24V DC sowie von 230V AC verarbeiten.

Systemreichweite etwa 200-2000m (umgebungs- und antennenabhängig)

nach oben zum Menü Kontakt zur Startseite