Fotostudiodecke mit Hensel-Deckenschienensystem

noch nicht alles fertig

Industrie-Fotostudio in Göttingen
Deckenschienensystem motorisch nachgerüstet

Sämtliche bewegliche Komponenten, wie Brücken, Wagen mit Scheinwerfern sowie alle Bewegungen der Lichtwanne sind motorisch nachgrüstet worden und zentral fernsteuerbar.

Für die Fahrbewegungen sind insgesamt 24 Motoren mit Schneckengetriebe (24V/2A) eingesetzt worden.

  Fotostudiodecke mit Hensel-Deckenschienensystem

noch nicht alles fertig

Industrie-Fotostudio in Göttingen
Deckenschienensystem motorisch nachgerüstet
...

Alle denkbaren Bewegungen (auch die Drehung der Brücken ist wegen der separaten Ansteuerung möglich. Für den gewünschten Synchronlauf mehrerer Motoren (z.B. für Schwenken der Licht- wanne stehen Kombitasten zur Verfügung.

Zum Zeitpunkt der Fotografie war noch nicht alles fertig. Daher das Chaos.

  Fotostudiodecke mit Hensel-Deckenschienensystem

FMS.32 + Entwickler

Fernwirksystem FMS.32
mit seinem Entwickler...
...

Das war 1990. Zu dem Zeitpunkt entstand das erste modular aufge- baute Universal-Fernsteuersystem.

Interessanterweise wurde es später in dem Fotostudio eingesetzt, in dem es fotografiert wurde... und es verrichtet dort bis heute unverändert seine Dienste.

Mittlerweile hat sich die Technik verändert, und an die Stelle des Systems FMS.32 ist das erweiterte System FMS.33 getreten, welches prozessorgesteuert arbeitet und eine leistungsfähigere Logik besitzt.

nach oben zum Menü Kontakt zur Startseite